
VOX verfehlte zur besten Sendezeit haarscharf die Millionenmarke, der Streifen «Source Code» musste sich mit 0,99 Millionen Gesamtzuschauern und 5,5 Prozent Zielgruppen-Marktanteil abfinden, die erste von zwei «Medical Detectives»-Wiederholungen kam anschließend auf 0,89 Millionen bei allen und 4,0 Prozent bei den Jungen. Bei RTL II waren in drei Stunden von «Game of Thrones» 0,81 Millionen insgesamt sowie 4,0 Prozent bei den Umworbenen das gemessene Maximum.
Nach 23 Uhr war für kabel eins der Drops gelutscht, eine Free-TV-Premiere von «Blue Bloods» kam nicht über 3,7 Prozent Marktanteil hinaus. Trost findet der Privatsender darin, dass dies trotzdem ein höherer Wert, als in den beiden Wochen davor (2,8 und 3,2 Prozent). Zu diesem Zeitpunkt lag VOX wieder vorne mit der zweiten «Medical Detectives»-Ausgabe, die sich auf 4,7 Prozent Marktanteil besserte. RTL II hatte dagegen mit «Northmen – A Viking Saga» (exakt drei Prozent Zielgruppen-Marktanteil) weiterhin nichts zu melden.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel