Quotenübersicht «Kitchen Impossible» (Staffel 1)
- Reichweite (3+): 1,90 Mio.
- Marktanteil (3+): 6,1%
- Reichweite (14-49): 1,73 Mio.
- Marktanteil (14-49): 10,4%
Und das zurecht: mit tollen 12,2 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe legte «Kitchen Impossible» einen Traumstart hin und lockte 1,33 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer an. Insgesamt kamen sogar 1,99 Millionen zusammen – zum Vergleich: im Schnitt erreichte die erste Staffel 1,90 Millionen. Beim Gesamtpublikum gab es folglich auch Grund zur Freude: sehr gute 6,6 Prozent standen auf dem Papier.
Dementsprechend brauchte VOX am Sonntagabend nicht den Vergleich zur Show-Konkurrenz bei RTL und Sat.1 scheuen. Vor allem «Duell der Stars» enttäuschte beim Bällchensender erneut und erzielte mit der vorerst letzten Ausgabe nur 6,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe – immerhin mehr als eine Woche zuvor, als desaströse 4,7 Prozent zu Buche standen. Mit 1,42 Millionen Zuschauern insgesamt und 0,78 Millionen zwischen 14 und 49 war das Interesse an der von Jochen Schropp moderierten Sendung erneut recht überschaubar und brachte nur vier Prozent Gesamtmarktanteil mit sich. Aber auch «It Takes 2» konnte nicht mit «Kitchen Impossible» mithalten: das RTL-Format generierte sehr schwache 7,2 Prozent Marktanteil und konnte sich mit 2,04 Millionen Zuschauern gerade noch so gegen die VOX-Kochshow durchsetzen (allerdings deutlich schwächere 5,8 Prozent Gesamtmarktanteil).
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel