
Auch ProSieben Maxx durfte sich über die Quoten für «Die Kunst zu gewinnen - Moneyball» freuen. Das Drama überbot mit 0,8 Prozent Marktanteil den Senderschnitt beim Gesamtpublikum um 0,2 Prozentpunkte und war für 200.000 Zuschauer interessant. Bemerkenswert war dabei die Dominanz der jungen Zuschauer: 170.000 waren zwischen 14 und 49 Jahre alt, was dem Film mit Brad Pitt zu schönen 1,4 Prozent Marktanteil verhalf.
Besonders freuen durfte sich in dieser Woche RTL Nitro, das mit «CSI: Miami» bemerkenswerte 2,4 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe generierte und 310.000 14- bis 49-jährige Zuschauer überzeugen konnte. Damit überbot die Serie ihre Werte aus der Vorwoche nochmal um 0,3 Punkte bzw. 40.000 junge Zuschauer. 600.000 interessierten sich insgesamt für den US-Krimi um 20.15 Uhr, wobei «CSI: Miami» den Senderschnitt mit 1,6 Prozent nur knapp übersprang.
Zu später Stunde drehte dann auch ZDFneo auf: «Mord in den Dünen» verbuchte beim Gesamtpublikum um 21.45 Uhr starke 2,6 Prozent Gesamtmarktanteil und 710.000 Zuschauer. Zuvor kam «Unter anderen Umständen» auf 1,5 Prozent sowie insgesamt 540.000 Zuschauer.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel