Regisseur Cary Fukunaga, der sich nach der ersten Staffel der HBO-Serie «True Detective» hoch im Kurs befand, ließ auf die Krimiserie das Kindersoldatendrama «Beasts of No Nation» folgen – und fand somit einen neuen Geschäftspartner: Der Film wurde von Netflix erworben und nicht nur auf seiner VoD-Plattform veröffentlicht, sondern auch in ausgewählte Kinos gebracht. Offenbar lief die Zusammenarbeit zwischen Cary Fukunaga und Netflix zur Zufriedenheit beider Parteien, denn es kommt in diesem Jahr zu einer erneuten Kooperation.
Laut dem Branchenblog 'Deadline Hollywood' wird Fukunaga für Netflix eine schwarzhumorige Serie namens «Maniac» verwirklichen. Diese basiert auf einem 2014 ausgestrahlten norwegischen Format und umfasst zehn Episoden, die sich um zwei psychisch kranke junge Erwachsene drehen, die sich in eine perfekte Traumwelt hinein fantasieren.
Erneut arbeitet der Regisseur mit großen Stars zusammen: Die Hauptrollen sollen «La La Land»-Star Emma Stone und «The Wolf of Wall Street»-Nebendarsteller Jonah Hill übernehmen, die beide jeweils zwei Oscar-Nominierungen in ihrer Vita stehen haben. Die Dreharbeiten beginnen voraussichtlich am 15. August in New York City. Paramount Television und Anonymous Content produzieren.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
02.02.2017 12:52 Uhr 1