Sport-Streaming-Dienst DAZN hat noch mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Ex-Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack, der einige Jahre seiner Karriere auf der Insel und somit in der Premier League verbrachte, wird neuer Co-Kommentator beim Anbieter. Seinen Einstand gibt der Capitano schon am Samstag. Dann spielen ab 13.30 Uhr deutscher Zeit Arsenal und Chelsea gegenenander.
Hauptkommentator der Partie ist übrigens der von RTL und Eurosport bekannte Marco Hagemann. Ballack selbst hatte zuletzt immer wieder Gastauftritte als Fußballexperte, etwa bei Sky, stand aber nirgends fest unter Vertrag. Neben Ballack arbeiten unter anderem auch Ralph Gunesch, Moritz Volz oder Sebastian Kneißl als co-kommentierende Experten für den Anbieter.
Update, Freitag, 9.30 Uhr Im Gespräch mit Quotenmeter.de erklärte DAZN, dass der Auftritt von Michael Ballack zunächst eine einmalige Aktion. Darüber hinaus gehende Pläne einer Zusammenarbeit gebe es nicht.
Gute Nachrichten hatte DAZN auch auf technischer Seite parat: Die lange angekündigte und ebenso lang erwartete App für die PS4 wurde am Donnerstagnachmittag freigeschaltet. Wie erfolgreich DAZN übrigens ist, ist nachwievor nicht bekannt. In US-Medienbereichten wurde zuletzt spekuliert, der Dienst hätte nach sechs Monaten rund 100.000 zahlende Kunden.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel