US-Quotenübersicht
1. ABC: 6,57 Mio. (6%, 18-49)2. CBS: 8,34 Mio. (5%, 18-49)
3. NBC: 4,93 Mio. (4%, 18-49)
4. FOX: 2,94 Mio. (3%, 18-49)
5. The CW: 1,44 Mio. (2%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Das reichte nicht, um ABC im Kampf um die Quotenhoheit Paroli zu bieten, wenngleich das Netzwerk die Rekorde der Vorwoche nicht wiederholen konnte. Mit der Erfolgsserie «Grey’s Anatomy» startete ABC in den Abend und erreichte insgesamt 8,44 Millionen Zuschauer sowie acht Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe. Damit lieferte die Krankenhausserie ein um einen Prozentpunkt schwächeres Ergebnis als vergangenen Donnerstag. Ebenso erging es «Scandal», das sich bei sechs Prozent Marktanteil einpendelte und 6,57 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren unterhielt. Auch die dritte Serie im ambitionierten Line-Up, «How to Get Away with Murder», konnte die beeindruckenden Werte der Vorwoche nicht bestätigen und erreichte fünf Prozent der jungen Zielgruppe. Insgesamt saßen 4,69 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher.
Auch auf NBC wurde um 20.30 Uhr ein Serienauftakt gefeiert. Die Comedy-Serie «Powerless» legte mit 3,08 Millionen Interessierten und vier Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen allerdings einen mäßigen Start hin. Zuvor begann die Primetime mit einer neuen Episode «Superstore», die ebenfalls vier Prozent der Jungen mobilisierte. 3,99 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren wurden ausgewiesen. Wie bereits zuletzt erreichte die Arzt-Serie «Chicago Med» auf dem 21-Uhr-Slot vier Prozent der jungen Zuschauer, das folgende «The Blacklist» verschlechterte sich um einen Prozentpunkt auf drei Prozent Anteil am Markt. Die Gesamtzuschauerzahl fiel von 6,25 Millionen auf 5,00 Millionen Fernsehende.
Die letzte Staffelfolge von «Hell’s Kitchen» eröffnete die Primetime auf FOX. Wie bereits vergangenen Donnerstag erreichte die Kochshow vier Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe. 3,69 Millionen Amerikaner saßen vor den TV-Geräten. Auch das anschließende «My Kitchen Rules» blieb mit drei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen konstant und erreichte noch 2,20 Millionen Interessierte. Auf The CW erreichte eine neue Folge «Supernatural» mit 1,75 Millionen Zuschauern und zwei Prozent Marktanteil vergleichbare Werte wie in der Vorwoche. Ebenso verhält es sich mit «Riverdale», dessen zwei Prozent bei den Jungen die Quote der zurückliegenden Premiere bestätigten.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel