Premiere bei «Schlag den Star»: Wenn die erste von sechs im Jahr 2017 geplanten Folgen des Formats am 18. Februar zur besten Sendezeit bei ProSieben läuft, kehrt Ex-Handballer Stefan Kretzschmar zurück. Sein erster Auftritt ist allerdings schon rund acht Jahre her. In der dritten Sendung unterlag der ehemalige Handballer dem nicht-prominenten Kandidaten Sven. Um Kretzschmar zuschlagen brauchte der Landwirt alle neun Spiele. Knapp 19 Prozent Marktanteil erzielte ProSieben damals bei den klassisch Umworbenen.
Inzwischen wird «Schlag den Star» in der Live-Variante mit bis zu 15 Spielen gespielt. Kretzschmar tritt nun gegen Tim Bendzko an. Für Bendzko ist es der erste Auftritt im ProSieben-Format, genau wie auch für Elmar Paulke.
Der Darts-Experte kommentiert die Spiele und tritt somit die Nachfolge von Frank Buschmann an, der im Unterhaltungsbereich seit diesem Jahr in Diensten von RTL steht.
Dass es manchmal gar nicht so einfach ist, Promis für die Show zu finden, hat Brainpool-Chef Jörg Grabosch im Exklusiv-Interview mit unserer Redaktion erklärt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel