Tagesmarktanteile der großen Acht
- Ab 3: 59,8%
- 14-49: 64,4% (bisheriger Höchstwert des Jahres)
Bei den Werberelevanten hatte aber einmal mehr eine neue Folge von «The Big Bang Theory» das Sagen. 17,6 Prozent Marktanteil generierten Sheldon und Co. ab 20.15 Uhr für ProSieben, insgesamt wurden 2,60 Millionen Zuschauer ermittelt. Drei Re-Runs im Anschluss bescherten dem Privatsender noch 13,6, 12,7 und 13,9 Prozent, nach 22 Uhr landeten die «2 Broke Girls» noch bei guten 12,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.
Ein guter Abend war es auch für Sat.1. Die neue Serie «Lethal Weapon» startete mit genau elf Prozent in der Zielgruppe und 2,6 Millionen Zuschauern gesamt. Sie lief somit stärker als «Navy CIS» zuletzt. Eine Stunde später kam «Navy CIS: L.A.» noch auf schöne 10,1 Prozent (gesamt 2,29 Millionen), ehe der Start neuer «Hawaii Five-0»-Episoden mit neun Prozent in den einstelligen Bereich fiel. Besser als zuletzt präsentierten sich zwei Episoden der «Geissens» bei RTL II. Ab 20.15 Uhr kam die Doku-Soap auf gute 6,4 und 6,7 Prozent Marktanteil. Mit 1,02 Millionen Zuschauern wurde nach 20.15 Uhr auch die Millionen-Marke wieder geknackt. Eine Stunde später schauten noch rund 980.000 Leute ab drei Jahren zu. VOX hatte dennoch die Nase vorne und holte mit zwei zweistündigen «Goodbye Deutschland»-Ausgaben im Schnitt 7,2 und 8,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
Stark lief auch «Hart aber fair» ab 21 Uhr im Ersten. Frank Plasberg richtete Zuschauerfragen an Experten – das Thema war Präsident Trump. 3,5 Millionen Zuschauer sahen die 75 Minuten lange Sendung, 11,1 Prozent wurden insgesamt ermittelt. Bei den Jungen lag die generierte Quote bei 5,1 Prozent. Erstaunlich: Die zuvor gezeigte Doku «Seeadler» landete gar bei sechs Prozent der Jungen, insgesamt wurden 3,36 Millionen Zuschauer ab 20.15 Uhr im Ersten ermittelt. Bleibt noch kabel eins, das zur besten Sendezeit auf den Film «Troja» setzte, damit aber nur auf 3,6 Prozent in der Zielgruppe und insgesamt etwa 850.000 Seher kam.
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