Weitere SuperBowl-Filmtrailer und ihre Social-Media-Reaktionen
- «Life»: 9,54 Mio.
- «Ghost in the Shell»: 8,48 Mio.
- «Logan»: 6,62 Mio.
- «Baywatch»: 5,14 Mio.
- «A Cure for Wellness»: 3,43 Mio.
- «John Wick: Kapitel 2»: 2,22 Mio.
Interaktionen bei Twitter, YouTube, Instagram und Facebook innerhalb von 24 Stunden; erhoben von RelishMix
Den zweiten Rang holt sich das Marvel-Weltraumabenteuer «Guardians of the Galaxy, Vol. 2» mit 34,75 Millionen Interaktionen via Social Media. Ein relativ enges Rennen um Bronze lieferten sich «Transformers: The Last Knight» und «Pirates of the Caribbean: Salazars Rache», das letztlich Michael Bays Roboterbombast für sich entschieden hat – und zwar mit 28,44 Millionen. Käpt’n Jack Sparrow brachte es hingegen auf 27,66 Millionen.
Selbst auf Rang vier löste der verwegene Pirat mehr Social-Media-Reaktionen aus als der Spitzenreiter des Vorjahres, Marvels Superheldenaufeinandertreffen «The First Avenger: Civil War». Die Comicadaption brachte es in den 24 Stunden nach dem SuperBowl auf ein 13,2 Millionen Interaktionen schweres Online-Feedback. Laut RelishMix liegt dies an einem Wechsel der Studiostrategie: Dieses Jahr wurden viele Trailer zuerst bei Facebook veröffentlicht, und erst anschließend bei YouTube, was durch das Teilen der Clips im reichweitenstarken sozialen Netzwerk einen Schneeballeffekt ausgelöst haben könnte.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
08.02.2017 13:42 Uhr 1