Staffelstarts #GNTM (seit 2011)
- 3. März 2011: 2,89 Mio. (18,5%)
- 23. Februar 2012:: 3,00 Mio. (17,5%)
- 28. Februar 2013: 2,73 Mio. (16,5%)
- 6. Februar 2014: 3,00 Mio. (17,1%)
- 12. Februar 2015: 2,42 Mio. (14,9%)
- 4. Februar 2015: 2,52 Mio. (16,8%)
Vor allem im vergangenen Jahr erlebte «Germanys Next Topmodel» im Web einen Hype. Teils wurden die Episoden online eine Million Mal abgerufen
Mit 17,7 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen war der roten Sieben der Tagessieg sicher. Gegenüber dem Vorjahr stiegen die Werte um 0,9 Prozentpunkte. Somit glückte dem Format mit Blick auf die Marktanteile sogar der stärkste Start seit dem Jahr 2011. Und auch die Reichweite stieg, was angesichts der längeren Sendezeit keine Selbstverständlichkeit ist. 2,63 Millionen Leute schauten zu.
Das Magazin «red.» profitierte von der Sendung nur bedingt. Ab 23.10 Uhr kam eine neue Folge der Produktion auf noch auf ordentliche elf Prozent Marktanteil. Das ist aber weniger als nach der Premieren-Folge 2016 – damals wurden noch 11,3 Prozent ermittelt. Schwamm drüber. Die einstündige Produktion bescherte ProSieben gesamt 1,04 Millionen Zuseher. Der Sender freute sich am Donnerstag über einen Tagesmarktanteil von 12,3 Prozent bei den Umworbenen und landete damit nur ganz knapp hinter RTL mit 12,4 Prozent.
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