Aus der einst so sicheren Bank am RTL-II-Nachmittag wurde in den vergangenen Wochen ein aus Quotensicht schwankendes Format: «Köln 50667» pendelt neuerdings zwischen sehr guten und mauen Werten in der Zielgruppe – und am Donnerstag kam das Pendel am Mittelpunkt an. 0,34 Millionen Werberelevante resultierten ab 18 Uhr in solide 5,8 Prozent Marktanteil.
Zum Vergleich: Am Tag zuvor waren nur 4,6 Prozent drin, am Dienstag hingegen reichte es für sehr gute 6,9 Prozent. Beim Gesamtpublikum wurden am Donnerstag wiederum 0,51 Millionen Neugierige rein, was in eine magere Sehbeteiligung in der Höhe von 2,4 Prozent resultierte.
«Berlin – Tag & Nacht» schlug sich direkt im Anschluss bei Jung und Alt dann etwas besser: Die filmpool-Produktion sprach 0,82 Millionen Menschen an, darunter befanden sich 0,57 Millionen Umworbene. Somit zählte RTL II ab 19 Uhr einen mäßigen Gesamtmarktanteil von 2,9 Prozent sowie sehr gute 6,9 Prozent bei den Jüngeren.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel