Quotennews

«Köln 50667» kommt nur durchschnittlich an

von

Immerhin: Am Donnerstag lief es für die RTL-II-Serie besser als noch einen Tag zuvor.

Aus der einst so sicheren Bank am RTL-II-Nachmittag wurde in den vergangenen Wochen ein aus Quotensicht schwankendes Format: «Köln 50667» pendelt neuerdings zwischen sehr guten und mauen Werten in der Zielgruppe – und am Donnerstag kam das Pendel am Mittelpunkt an. 0,34 Millionen Werberelevante resultierten ab 18 Uhr in solide 5,8 Prozent Marktanteil.

Zum Vergleich: Am Tag zuvor waren nur 4,6 Prozent drin, am Dienstag hingegen reichte es für sehr gute 6,9 Prozent. Beim Gesamtpublikum wurden am Donnerstag wiederum 0,51 Millionen Neugierige rein, was in eine magere Sehbeteiligung in der Höhe von 2,4 Prozent resultierte.

«Berlin – Tag & Nacht» schlug sich direkt im Anschluss bei Jung und Alt dann etwas besser: Die filmpool-Produktion sprach 0,82 Millionen Menschen an, darunter befanden sich 0,57 Millionen Umworbene. Somit zählte RTL II ab 19 Uhr einen mäßigen Gesamtmarktanteil von 2,9 Prozent sowie sehr gute 6,9 Prozent bei den Jüngeren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/91148
Finde ich...
super
schade
69 %
31 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Germany’s Next Topmodel» gelingt stärkster Staffelstart seit 2011nächster ArtikelHuch: «American Idol»-Revival im Gespräch
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung