Geschichte des Weihnachtsspecials
Ausgerechnet am Abend des Terroranschlags auf den Berliner Weihnachtsmarkt lief das «Wwds?»-Special und musste nach nicht einmal einer Stunde zugunsten der aktuellen Berichterstattung unterbrochen werden. Vier Tage später wurde die Ausstrahlung dann am späten Freitagabend nachgeholt, kam dort aber nicht über 11,7 bzw. 8,4 Prozent Marktanteil bei 2,20 Millionen Zuschauern hinaus.Beim jungen Publikum zwischen 14 und 49 Jahren kam die mit drei Stunden doch recht umfassende Ausstrahlung auf eine durchschnittliche Zuschauerzahl von 1,28 Millionen, auch hier purzelte der Bestwert von zuvor 1,18 Millionen. Und mit 12,9 Prozent Marktanteil lag man ebenfalls voll auf der Höhe der Zeit, zuvor wurden zwischen 12,5 und 13,7 Prozent verzeichnet.
Die klare Nummer Eins war Das Erste derweil wie gewohnt am Vorabend ab 18:30 Uhr, wo auch in dieser Woche in der «Sportschau» die Bundesliga-Zusammenfassungen von 15:30 Uhr zu sehen waren. Nachdem vor Wochenfrist bereits erstmals in dieser Spielzeit knapp mehr als sechs Millionen Fußballfans zugesehen hatten, kletterte die Reichweite diesmal auf 6,43 Millionen - und war damit so hoch wie seit dem 21. Februar 2015 (6,87 Millionen) nicht mehr. Auch die 1,62 Millionen beim jungen Publikum waren so stark wie seit zwei Jahren nicht mehr, die damit verbundenen Marktanteile betrugen 24,4 Prozent aller bzw. 20,7 Prozent der jüngeren Konsumenten.
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