Quotennews

Otto erweist sich als guter Football-Ersatz

von   |  1 Kommentar

Mit «Otto – Der Film» kommt ProSieben Maxx sehr gut durch seinen ersten Sonntag nach der Football-Saison.

Otto ist nicht out

Erst vor einigen Wochen zeigte RTL Ottos neues Bühnenprogramm und erntete damit großen Zuschauerzuspruch. «Otto live! Holdrio again» unterhielt an einem Freitagabend durchschnittlich 3,84 Millionen Zuschauer und ganze 19,1 Prozent der Umworbenen
In den USA ist die Football-Saison wieder zu Ende gegangen, und somit ging ProSieben Maxx eine feste Bank im Sonntagsprogramm abhanden. Der erste Sonntagabend ohne Football lief für den kleinen Privatsender dennoch erfolgreich: Zur besten Sendezeit wurde «Otto – Der Film» über den Äther geschickt. Eingeschaltet haben 0,28 Millionen Filmfreunde, was in tolle 0,8 Prozent Marktanteil mündete.

Auch bei den Umworbenen schnitt das Format erfolgreich ab: 0,18 Millionen Interessenten bedeuteten tolle 1,5 Prozent Marktanteil. Im Anschluss brachte es «Otto – Der neue Film» noch auf 0,20 Millionen Interessenten ab drei Jahren und 0,10 Millionen Werberelevante.

Dies resultierte ab 22 Uhr in 0,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum sowie in 1,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Diese Quoten wiederholte ab 23.45 Uhr «Otto – Der Außerfriesische», die Reichweiten lagen bei rund 80.000 Interessenten ab drei Jahren und zirka 40.000 Umworbenen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/91187
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIm Ersten: Stärkster «Polizeiruf 110» seit über einem Jahrnächster Artikel«Fifty Shades of Grey» peitscht sich an die Chartspitze
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Mr. Cutty
13.02.2017 10:02 Uhr 1
ProSiebenSat.1 könnte sich da doch endlich mal neue Master zulegen. Was man da für uralte wieder gesendet hat.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung