Tagesmarktanteile der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 58,7% MA
- 14-49: 61,4% MA
RTL begann den Abend mit zwei Folgen «Bones – Die Knochenjägerin», die 2,39 und 2,31 Millionen Krimifreunde reizten. Mit 11,6 und 11,0 Prozent sah es bei den Werberelevanten mäßig aus, selbiges galt im Anschluss für «CSI: Den Tätern auf der Spur» mit 11,7 Prozent. Die Reichweite lag bei 1,89 Millionen Krimifreunden. Im ZDF ging die Adelsdoku «ZDFzeit: Zarensturz – Das Ende der Romanows» mit 2,49 Millionen Wissbegierigen zur besten Sendezeit unter. Schwache 7,7 Prozent standen bei allen auf der Uhr, maue 4,6 Prozent bei den Jüngeren. «Frontal 21» lief mit 7,2 und 5,0 Prozent danach ähnlich, das «heute-journal» folgte ab 21.45 Uhr mit mäßigen 10,6 und tollen 8,5 Prozent.
RTL II unterdessen erstaunte mit 1,69 Millionen «Zuhause im Glück»-Freunden und sehr tollen 7,8 Prozent bei den Umworbenen. «Extrem schön» kam danach mit 0,94 Millionen und 6,6 Prozent ebenfalls löblich an. Bei VOX kehrte «Ewige Helden» auf die Mattscheiben zurück – und mit soliden 1,63 Millionen Fernsehenden ab drei Jahren und tollen 9,0 Prozent lässt sich diese Rückkehr als Erfolg verbuchen. «Goodbye Deutschland» generierte ab 22.20 Uhr wiederum eine Reichweite von 0,86 Millionen und einen Marktanteil von guten 6,9 Prozent in der Zielgruppe.
ProSieben erreichte mit einem «Die Simpsons»-Viererpack nur 1,14 bis 1,30 Millionen Trickliebhaber und mäßige 9,2 bis 10,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. «Circus HalliGalli» schloss mit schwachen 0,86 Millionen und soliden 10,8 Prozent Zielgruppenmarktanteil an. kabel eins erreichte mit «Neues vom Hankenhof – Tamme forever!» durchschnittliche 1,20 Millionen Neugierige und mäßige 4,4 Prozent der Umworbenen. «K1 Magazin» kam danach auf 0,79 Millionen und erneut auf 4,4 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel