«Circus Hallligalli»-Vergleichswerte
- Staffel 7 (Februar - Juni 2016): 0,96 Mio. / 10,2%
- Staffel 8 (August - Dezember 2016): 0,85 Mio. / 9,3%
Zuschauer ab 3 / MA 14-49 (jeweils montags gegen 22.15 Uhr bei ProSieben)
ProSieben unterhielt damit 0,86 Millionen aller Fernsehenden, 0,78 Millionen – und damit der größte Teil – kamen aus der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. 10,8 Prozent Marktanteil standen somit bei den Jüngeren auf dem Papier, zuletzt war ein Ergebnis oberhalb der Zehn-Prozentmarke Ende November vergangenen Jahres möglich. Mit mauen 9,3, 8,0 und 6,7 Prozent musste sich die Florida-Produktion im Dezember herumschlagen. Aber: Als Joko und Klaas sich im Sommer mit einer live gesendeten Folge zurückmeldeten, war noch mehr drin. Tolle 12,9 Prozent standen am 29. August 2016 zu Buche.
Das dürfte den ordentlichen Erfolg nicht sonderlich schmälern, zumal «Die Simpsons» der roten Sieben ab 20.15 Uhr nicht zu neuen Höhen verhalfen. 9,2, 10,0, 10,1 und 10,6 Prozent betrugen die Ergebnisse bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen, 1,14 bis 1,30 Millionen der Älteren waren für die gelbe Trickfamilie zu haben. In der Late-Prime wurde der Marktanteil bei den Umworbenen sogar komplett einstellig: Re-Runs von «Two and a Half Men» mussten sich mit 9,3 und 9,4 Prozent begnügen. 0,56 und 0,50 Millionen blieben insgesamt dran.
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
15.02.2017 10:25 Uhr 1
15.02.2017 11:53 Uhr 2