Quotennews

Kurz nach Flop bei ProSieben: «The Gambler» zockt sich bei Maxx zu sehr guten Zahlen

von

ProSieben Maxx fuhr am Dienstagabend mit der Taktik, einen erst kürzlich beim großen Bruder gezeigten Film zu zeigen, erfolgreich.

Der von der Kritik wenig erfreut aufgenommene Zockerfilm «The Gambler» mit Mark Wahlberg floppte erst kürzlich bei ProSieben: Am 2. Februar wurden zur besten Sendezeit nur mäßige 4,5 Prozent Marktanteil bei allen und miese 7,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe generiert. Dessen ungeachtet wiederholte am Dienstagabend der kleine Bruder des Münchener Privatsenders die Kinoproduktion – und fuhr damit erfolgreich.

Ab 20.15 Uhr schalteten 0,15 Millionen Umworbene ProSieben Maxx ein und bescherten dem Digitalsender somit sehr gute bis tolle 1,4 Prozent Marktanteil. Insgesamt wurden 0,19 Millionen Filmfreunde gemessen, dies glich durchschnittlichen 0,6 Prozent Marktanteil.

RTL Nitro setzte sich jedoch zur selben Sendezeit klar davon ab: 0,63 Millionen Filmfans sorgten während «Sie nannten ihn Plattfuß» für beachtliche 2,0 Prozent Marktanteil insgesamt, 0,21 Millionen Werberelevante sorgten zudem für sehr tolle 2,0 Prozent in der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/91226
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Halligalli»-Comeback gelingtnächster Artikel«Frau Temme sucht das Glück» stoppt Abwärtstrend nicht
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung