In Sendewoche zwei ließ sich die RTL-Kuppelsendung «Der Bachelor» nicht von der Fußballkonkurrenz im öffentlich-rechtlichen Gegenprogramm beeindrucken. Diesen Mittwochabend jedoch ging es im direkten Quotenwettbewerb gegen Bayern München abwärts: 1,58 Millionen Umworbene sorgten zur besten Sendezeit für gute 14,4 Prozent Marktanteil – in der Vorwoche wurden noch 1,84 Millionen und 16,8 Prozent generiert.
2,75 Millionen Neugierige sorgten dieses Mal zudem für mäßige 8,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum – sieben Tage zuvor standen 3,10 Millionen und leicht unterdurchschnittliche 9,6 Prozent auf dem Konto der RTL-Sendung.
Ab 22.15 Uhr sah es für «stern TV» dann noch schwächer aus: 1,74 Millionen Wissbegierige hielten zwar die Sehbeteiligung bei insgesamt 8,5 Prozent, jedoch stürzte das Livemagazin mit Steffen Hallaschka ab 22.15 Uhr bei den Werberelevanten auf 0,74 Millionen Interessenten und maue 10,4 Prozent Marktanteil.
Am Vorabend wiederum schlug sich «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» mit 1,60 Millionen Jüngeren und 18,0 Prozent Marktanteil sehr toll. Die Reichweite lag ab 19.40 Uhr alles in allem bei 2,94 Millionen Soapfreunden, dies entsprach minimal unterdurchschnittlichen 9,9 Prozent Marktanteil.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
16.02.2017 09:13 Uhr 1