TV-News

Ab Ende März wird bei VOX heftig verhandelt

von

Der Privatsender zeigt mit «Ransom» eine neue, international produzierte Kriminalserie, die sich um die Arbeit von Verhandlungsexperten dreht.

Ausführende Produzenten

  • Frank Spotnitz
  • David Vainola
  • Jennifer Kawaja
  • Julia Sereny
  • Valerie Pechels
  • Odile McDonald
Das ist eine kleine Überraschung: Wie der Privatsender VOX mitteilt, wird er ab Ende März die internationale Gemeinschaftsproduktion «Ransom» ausstrahlen. Die Kriminalserie dreht sich um die Arbeit von Verhandlungsexperten und setzt auf Brandon Jay McLaren in der Hauptrolle eines früheren Elitepolizisten, der nun eine Agentur für Verhandlungen in Krisensituationen leitet. Dass VOX die Serie als deutsche Erstausstrahlung zeigen wird, kommt dahingehend unerwartet, als dass an der Produktion neben dem US-Network CBS, dem kanadischen Sender Global und der französischen Station TF1 auch die Mediengruppe RTL Deutschland beteiligt ist – insofern wäre eine Auswertung auf VOX' großem Schwesternsender die vermeintlich näher liegende Option gewesen.

Womöglich haben die sinkenden Reichweiten in den USA bei dieser Entscheidung eine Rolle gespielt – die kürzlich ausgestrahlte sechste Folge kam nur noch auf weniger als die Hälfte der Interessenten, die beim Serienauftakt mit an Bord waren. Serienfans, die selber ein Urteil fällen wollen, können dies im hiesigen Fernsehen ab dem 29. März tun. VOX zeigt die auf 13 Episoden angelegte erste «Ransom»-Staffel dann immer mittwochs um 21.15 Uhr.

«Ransom» wurde von echten Fällen des Krisenmanagers Laurent Combalbert inspiriert, der jahrelang für eine französische Spezialeinheit an über 200 internationalen Einsätzen beteiligt war und unter anderem bei Entführungen durch Terroristen oder Geiselnahmen in Kriegsgebieten die Verhandlungen leitete. Heute führt er gemeinsam mit einem Partner eine private Beratungsfirma ADN Group, in der rund 20 Verhandler unter seiner Führung etwa 50 Entführungsfälle pro Jahr bearbeiten.

Die Produktionsfirmen hinter der episodisch erzählten Serie sind Entertainment One, Big Light Productions, Sienna Films und Wildcats Productions, gedreht wurde unter anderem in Toronto und Nizza. Als Showrunner hält Frank Spotnitz («Akte X», «The Man in the High Castle») die Fäden in die Hand. Spotnitz hatte auch gemeinsam mit David Vainola die Idee zur Serie.

Kurz-URL: qmde.de/91263
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMotorvision TV emanzipiert sichnächster ArtikelDomians Abschiedstour wird verlängert
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung