Siehe auch ...
Nun feierte die neueste Staffel von «Der V.I.P.-Hundeprofi» einen wirklich erfolgreichen Einstand. Mit 1,91 Millionen Zuschauern erreichte die Show auf Anhieb mehr Zuschauer als sämtliche Ausgaben seit Anfang November 2014. Schöne 6,9 Prozent erzielte Martin Rütter beim Gesamtpublikum, während es bei den Umworbenen sogar hervorragende 10,5 Prozent waren – der Senderschnitt lag zuletzt bei sieben Prozent. Zum Vergleich: die bis dato letzten Folgen der Staffel aus dem Jahr 2015 kamen allesamt nicht über 7,5 Prozent hinaus. 0,86 Millionen Zuschauer waren ab 19.08 Uhr im werberelevanten Alter – ebenfalls der beste Wert seit 2014.
In der Primetime zeigte VOX dann eine Dokumentation über den österreichischen Sänger Falco, der am 19. Februar genau 60 Jahre alt geworden wäre. Damit wich der Sender vom üblichen Samstagabend-Programm der vergangenen Monate ab – zuletzt sendete VOX ausschließlich Blockbuster wie «Triple X» oder «Kampf der Titanen». Doch der Erfolg der Dokumentation hielt sich in einem schwierigen Konkurrenzfeld in Grenzen. Mit 6,5 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe kam «Er war Superstar - Falco. Eine Legende wird 60» immerhin in die Nähe des Senderschnitts. 1,15 Millionen interessierten sich für Falco, 0,58 Millionen waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. Beim Gesamtpublikum verbuchte die Doku nur durchwachsene 4,4 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel