Der Digitalkanal ZDFneo fährt weiterhin mit deutschen Erstausstrahlungen und Wiederholungen sehr gute Einschaltquoten ein. Das bewiesen die Programmplaner am Dienstag um 21.45 Uhr, als man auf «Letzte Spur Berlin» setzte. 1,09 Millionen Fernsehzuschauer wollten die alte Geschichte sehen, die einen Marktanteil von 3,9 Prozent holte. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen sah das Ergebnis mit 0,18 Millionen und 2,0 Prozent super aus.
Mit den zwei Grusel-Serien «Outcast» und «Wayward Pines» verabschiedeten sich allerdings immer mehr Fernsehzuschauer. Um 22.30 Uhr schalteten 0,34 Millionen Zuschauer ein, 50 Minuten später blieben noch 0,16 Millionen Fernsehzuschauer wach. Die Marktanteile beim Gesamtpublikum sanken von 1,7 auf 1,2 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährige ergatterte zunächst noch passable 1,2 Prozent, «Wayward Pines» stürzte mit einem halben Prozentpunkt allerdings in den ungenügenden Bereich.
RTL Nitro setzte seinen Zuschauern einen Klassiker vor, der auch konsumiert wurde: «Plattfuß in Hong Kong» wurde von 0,61 Millionen Zuschauern dankend angenommen. Beim Gesamtpublikum holte man zwei Prozent, in der Zielgruppe ermittelte Media Control sogar 2,7 Prozent. ProSieben Maxx kramte einmal mehr «Jumper» hervor, der mit innerhalb eines Jahres bereits zum dritten Mal läuft. Angesichts dieser Tatsache schlug man sich 0,24 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und 1,2 Prozent bei den jungen Leuten ordentlich.
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