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Vier Stunden lang durften sich Promis zur besten Sendezeit in diesem eisigen Wintersport beweisen – doch dieses Mal in einem deutlich stärkeren Konkurrenzfeld. Am 31. Juli 2016 zeigten andere Sender vor allem Wiederholungen, dieses Mal standen ein neuer «Tatort», eine neue Folge «Rosamunde Pilcher», zwei Free TV-Premieren von Blockbustern sowie die beginnende Oscar-Nacht im Aufgebot. Angesichts dieser Verhältnisse konnte «Der große RTL II Promi-Curling-Abend» den Erfolg des Kegelns nicht wiederholen. 0,94 Millionen Zuschauer schalteten ab 20.15 Uhr ein, was immerhin zu durchschnittlichen 3,5 Prozent Gesamtmarktanteil führte. In der werberelevanten Zielgruppe lag die Show mit 5,4 Prozent (0,52 Mio.) ebenfalls auf Senderschnitt-Niveau, jedoch deutlich unter den Werten des Kegelabends. Damals standen zwischen 6,8 und 11,7 Prozent auf dem Papier.
Und nicht nur die großen Sender machten es RTL II nicht leicht: VOX überzeugte mit «Kitchen Impossible» 1,82 Millionen Zuschauer ab drei und 1,22 Millionen zwischen 14 und 49 Jahren. Beim Gesamtpublikum verbuchte die Kochshow schöne sechs Prozent Marktanteil, bei den Umworbenen erneut hervorragende 11,4 Prozent.
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