Quotennews

«Karneval in Köln» erlebt Renaissance

von

Zuletzt lief es für die jecke Sendung im Ersten nur mäßig bis solide, doch dieses Jahr dürfen sich die Narren über sehr gute Werte freuen.

Alaaf: Die alljährliche «Karneval in Köln»-Sendung feiert im Ersten einen stattlichen Quotenaufschwung. 0,78 Millionen 14- bis 49-Jährige sorgten für sehr gute 8,5 Prozent Marktanteil – sowie ein Plus von zwei Prozentpunkten gegenüber dem Vorjahr. Insgesamt schalteten ab 20.15 Uhr 4,64 Millionen Jecke ein, dies resultierte in sehr tolle 16,3 Prozent Marktanteil. 2016 wurden 0,2 Prozentpunkte weniger eingefahren, im Jahr davor 1,2 Prozentpunkte weniger als mit der jüngsten Ausgabe.

Generell fuhr Das Erste mit seiner närrischen Berichterstattung erfolgreich. Die Liveschalte zum «Rosenmontagszug Mainz» brachte es ab 12.15 Uhr auf 1,62 Millionen Neugierige und sehr gute 14,3 Prozent insgesamt. Der «Rosenmontagszug Düsseldorf» kletterte auf 2,22 Millionen und 17,2 Prozent, ehe der «Rosenmontagszug Köln» 2,39 Millionen sowie 16,5 Prozent einfuhr.

Bei den 14- bis 49-Jährigen standen für den Mainzer Zug 8,7 Prozent auf dem Konto, Düsseldorf musste sich mit 7,2 Prozent begnügen, die Kölner hingegen landeten mit 8,1 Prozent zwischen ihren Faschingskonkurrenten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/91498
Finde ich...
super
schade
94 %
6 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTrotz historischer Panne: Oscar-Zusammenfassung verliert gegenüber dem Vorjahrnächster Artikel«Medical Detectives» feiert bei RTL Nitro Erfolge
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung