Primetime-Check

Dienstag, 28. Februar 2017

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Wie kam der «Tatort» im Ersten als DFB-Pokalspiel-Ersatz an und wie lief es für den Matthias-Schweighöfer-Film in Sat.1?

Tagesmarktanteile der Vollprogramme

  • Ab drei Jahren: 54,2% MA
  • 14-49: 61,6% MA
Das Erste ergatterte am Dienstagabend mit der «Sportschau» 4,15 Millionen Fernsehende und 12,8 Prozent Marktanteil insgesamt sowie sehr starke 13,8 Prozent bei den Jüngeren, ehe ab 20.30 Uhr die verkürzte Schalte zum DFB-Pokal-Spiel auf 12,6 und 12,0 Prozent kam. Ab 21.05 Uhr wurde ein alter «Tatort» als Ersatzprogram auserkoren. Mit 2,12 Millionen Krimifans und 7,2 respektive 4,7 Prozent Marktanteil lief es mies für den Neunzigminüter. Das ZDF erreichte zur besten Sendezeit mit «Wir haben gar kein Auto» 3,17 Millionen Interessenten, die Marktanteile fielen mit mauen 9,8 und schwachen 4,0 Prozent nicht gerade erfreulich aus. Das «heute-journal» verbesserte sich auf 12,1 und 6,0 Prozent, «37 Grad» schoss auf gute 13,2 und sehr tolle 8,8 Prozent.

Sat.1 überzeugte mit dem Film «Frau Ella», dem sehr gute 2,96 Millionen Zuschauer und überaus löbliche 14,7 Prozent Marktanteil vergönnt waren. «akte 20.17» folgte ab 22.20 Uhr mit mäßigen 1,48 Millionen und sehr guten 10,0 Prozent. RTL generierte mit zwei «Bones»-Episoden lasche 2,46 und 2,50 Millionen Krimifreunde, die Marktanteile lagen bei guten 13,3 und 13,7 Prozent. «CSI: Den Tätern auf der Spur» brachte es danach auf 1,89 Millionen und 11,9 Prozent.

ProSieben erreichte mit den «Simpsons» im Viererpack mäßige 1,34 bis 1,44 Millionen Serienliebhaber und solide 10,7 bis sehr gute 12,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. «Circus HalliGalli» alberte ab 22.15 Uhr vor 0,84 Millionen Gesamtzuschauern und leicht unterdurchschnittlichen 10,4 Prozent der Jüngeren. VOX joggte sich mit «Ewige Helden» zu mäßigen 1,43 Millionen und guten 7,2 Prozent, «Goodbye Deutschland» gab im Anschluss auf 0,73 Millionen und 5,4 Prozent nach.

kabel eins hielt mit «Neues vom Hankenhof – Tamme forever!» dagegen und brachte es auf leicht unterdurchschnittliche 1,12 Millionen Neugierige. «K1 Magazin» holte danach noch 0,72 Millionen Interessenten zum Privatsender. Die Umworbenen sorgten für schwache 3,9 und akzeptable 5,0 Prozent. RTL II sprach mit «All Inclusive» unterdessen magere 0,84 Millionen TV-Freunde an, «Meine Eltern, ihre Kilos und ich» lief mit 0,48 Millionen angesichts der späteren Sendezeit besser. Die Werberelevanten sorgten für akzeptable 5,2 und schwache 4,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/91519
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