So urteilten wir über die neue RTL II-Sendung
Einer der größten Pluspunkte ist, dass RTL II auf normale Menschen vertraut. Die Oberfreaks und Vollpfosten der Nation haben in «All inclusive» keinen Platz. Der Auftakt kommt ohne Zickenkrieg aus und auch Gelegenheiten zum Fremdschämen bietet einem die Sendung fast gar nicht. Mehr lesen im Artikel von David GrzeschikRTL II zeigte eine weitere Ausgabe seiner neuen Kuppelshow «All Inclusive», die aber größere Verluste zu verkraften hatte. Gegenüber der Premiere fiel die Reichweite diesmal um 20.15 Uhr um rund 130.000 Zuseher niedriger aus – sie lag noch bei 0,84 Millionen. Auch in der klassischen Zielgruppe wurden die 6,1 Prozent der Vorwoche deutlich verfehlt. Diesmal waren es noch 5,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen, die die zweistündige Sendung sahen.
Noch schlechter sah es dann ab 22.15 Uhr aus, als Coach Felix Klemme in «Meine Eltern, ihre Kilos und ich» Eltern sechs Monate lang betreute, damit diese ihre Pfunde verlieren. Angesichts von nur 4,3 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen war die neue Sendung, die erst um 0.45 Uhr zu Ende war, etwas schwach auf den Rippen. 0,48 Millionen Menschen schauten zu.
Ebenfalls schwach lief am Dienstagabend übrigens «Neues vom Hankenhof» bei kabel eins. Ab 20.15 Uhr kam die Doku nicht über 3,9 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe hinaus. Sie ordnete sich somit hinter VOX und RTL II ein.
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