TV-News

«Ungeklärte Fälle»: RTL II will mit Publikumshilfe Kriminalfälle abschließen

von

«Aktenzeichen XY» lässt grüßen: In der neuen RTL-II-Sendung «Ungeklärte Fälle – Deine Hilfe zählt» werden Ende März brisante, ungelöste Fälle vorgestellt. Bald darauf findet ein «Trödeltrupp»-Event statt.

Ende März räumt RTL II dem Genre „True Crime“ einen prominenten Sendeplatz frei: Am Mittwoch, den 29. März, testet der Kanal zur besten Sendezeit das neue Format «Ungeklärte Fälle – Deine Hilfe zählt». Darin werden ungelöste Kriminalfälle, egal ob Entführung, Vermisstenfall, Vergewaltigung, Mord oder Totschlag, vorgestellt. Die Sendung begleitet dabei die zuständigen Ermittler sogar an die Tatorte und schildert ihre aktuellsten Ergebnisse.

Darüber hinaus, so erläutert RTL II seine neue Sendung, veranschaulichen nachgestellte Szenen das Tatgeschehen. Der von den «RTL II News» bekannte Moderator Christoph Hoffmann präsentiert dazu passende kriminalistische Hintergründe, befragt Experten und ruft zudem die TV-Zuschauer zur Mithilfe auf.

Einige Tage später holt RTL II «Die große Trödeltrupp-Auktionsnacht» zurück. Darin schwingen die drei Trödelexperten Sükrü Pehlivan, Mauro Corradino und Otto Schulte erneut für einen guten Zweck den Auktionshammer. Das Liveevent ist am 10. April um 20.15 Uhr bei RTL II zu sehen und begrüßt eine illustre Gästeliste, auf der unter anderem Caught in the Act, Loona, Antonia aus Tirol, Julian F.M. Stöckel, Ulli Potofski sowie John Kosmalla stehen.

Kurz-URL: qmde.de/91545
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer Serien-Samstag: RTL II zeigt «Prison Break» und «The Last Ship»nächster ArtikelDie Kino-Kritker: «Silence»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung