Der Vorabend von VOX ist derzeit zwei Stunden mit dem Thema Hochzeiten belegt und die Einschaltquoten können sich sehen lassen. Am Mittwoch verzeichnete «Zwischen Tüll und Tränen» mit einer neuen Folge eine Millionen Fernsehzuschauer und 0,60 Millionen zwischen 14 und 49 Jahren. Mit einem Zielgruppen-Marktanteil von 14,3 Prozent fuhr man ein neues Maximum ein.
Am Donnerstag konnte dieser Wert zwar nicht getoppt werden, aber mit einer Wiederholung aus dem Herbst sorgte man für 13,7 Prozent Marktanteil – immerhin das zweitbeste Ergebnis der Eigenproduktion in der Geschichte. Die Reichweite lag mit 1,20 Millionen Zuschauern höher als am Mittwoch, auch bei den jungen Leuten wurde mit 0,61 Millionen jungen Leuten ein leicht besseres Ergebnis gemessen.
Auch «4 Hochzeiten und eine Traumreise», das in dieser Woche eine Wiederholung aus dem Herbst 2014 ist, legt eine gute Performance ab. 0,89 Millionen Fernsehzuschauer entschieden sich für die Ausstrahlung, 0,42 Millionen Zuseher gehörten zur Zielgruppe. Mit 11,4 Prozent bei den jungen Zuschauern lag man deutlich über dem VOX-Schnitt. Selbst «Hautnah: Die Tierklinik», die um 18.00 Uhr läuft, sorgte mit 10,5 Prozent für einen Bestwert.
Die VOX-Aushängeschilder «Shopping Queen» und «Das perfekte Dinner» liefen am Donnerstag mit 7,7 sowie 7,4 Prozent ordentlich.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel