US-Quotenübersicht
1. NBC: 8,05 Mio. (6%, 18-49)2. CBS: 6,13 Mio. (5%, 18-49)
3. FOX: 2,92 Mio. (4%, 18-49)
4. ABC: 2,32 Mio. (2%, 18-49)
5. The CW: 1,35 Mio. (2%, 18-49)
© Nielsen Media Research
CBS setzte angesichts der Konkurrenz auf Sitcom-Reruns, wird angesichts des Line-Ups jedoch mit der Primetime nicht unzufrieden sein. Eine alte Folge «The Big Bang Theory» schlug sich um 20 Uhr mit 8,63 Millionen Interessierten und sechs Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen mehr als beachtlich. Eine Stunde später waren die Nerds erneut zu sehen. Diesmal standen 7,25 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren sowie fünf Prozent bei den Umworbenen zu Buche. Zwischendurch brachte eine Wiederholung von «Mom» ebenfalls fünf Prozent der Jungen zum Lachen. 6,74 Millionen Zuseher konnte die Sitcom insgesamt mobilisieren. Auch das anschließende «Life in Pieces» hielt den Marktanteil in der Zielgruppe, 5,38 Millionen Amerikaner schauten zu. Angesichts dessen, dass im Vorlauf ausschließlich Reruns gesendet wurden, ist die Bilanz der neuen Folge «Training Day» in Ordnung. 4,39 Millionen Interessierte konnte die Film-Adaption für sich gewinnen. Zwar verbesserte sich die Crime-Serie leicht, blieb aber dennoch bei drei Prozent Marktanteil stehen.
Für ABC war es kein guter Abend. Die Eigenproduktion «When we rise» brachte es ab 21 Uhr gerade einmal auf enttäuschende 2,12 Millionen Zuschauer. Bei den 18- bis 49-Jährigen sah es nicht besser aus. Lediglich zwei Prozent wurden in der Zielgruppe ausgewiesen. Damit bestätigte das Dokudrama die unbefriedigenden Werte des Vortags. ABC läutete die Primetime bereits mit einem zugehörigen Special ein: «When We Rise: The People Behind the Story» erging es zuvor jedoch ähnlich. Zwar schalteten noch 2,71 Millionen ein, aber der Marktanteil pendelte sich ebenfalls bei schwachen zwei Prozent ein.
FOX startete mit «Masterchef Junior» in die Primetime. Nach guten fünf Prozent am vergangenen Donnerstag, sank die Quote auf solide vier Prozent. 3,60 Millionen Amerikaner saßen vor den TV-Geräten. Im Anschluss folgte das Staffelfinale von «My Kitchen Rules», das zwar leicht zulegen konnte, aber auch keine Bäume ausriss. 2,25 Millionen Zuschauer bedeuteten immerhin drei Prozent bei den Jungen. Auf The CW erreichte «Supernatural» noch 2,71 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren und zwei Prozent Marktanteil. Das auf dem 21-Uhr-Slot folgende Riverdale kam erneut nicht über die Ein-Prozent-Hürde und 1,08 Millionen Zuseher hinaus.
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