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Ich habe mir Gedanken gemacht, wie man den Recall anders und spannender machen kann – und ihn dieses Jahr total umgekrempelt. Dadurch wird es für die Kandidaten schwerer, aber für den Zuschauer spannender. Denn letztendlich kann am letzten Tag des Recalls noch der neue Superstar auftauchen, der nicht zwangsläufig unter den Top 33 ist
”
Dieter Bohlen
Wie schon in den drei Vorwochen blieb «DSDS» auch diesmal bei weniger als vier Millionen Zuschauern stecken, genau genommen schalteten ab 20.15 Uhr 3,63 Millionen ein. Das entsprach dennoch einer leicht höheren Reichweite als vor sieben Tagen, als 3,56 Millionen ermittelt wurden. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum legte dank der längeren Sendezeit sogar recht deutlich auf 12,8 Prozent zu. In der Zielgruppe schalteten 20,6 Prozent ein, die sich aus 1,88 Millionen 14- bis 49-Jährigen ergaben. Erfreulich für RTL: Damit kam die Sendung das erste Mal seit Anfang Februar wieder auf ein Ergebnis von mehr als 20 Prozent. Die Marktführung war der Sendung somit erneut sicher.
«Take Me Out», das erst im Anschluss an Dieter Bohlen und Co gegen 23.15 Uhr sein Glück versuchen durfte, unterhielt in dieser Woche 2,29 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Während sich daraus bei allen sehr schöne 12,9 Prozent ergaben, belief sich der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen auf herausragende 21,5 Prozent - das waren 0,9 Prozentpunkte mehr als «DSDS» vorab erreicht hatte.
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