Die vorletzte Folge der zweiten «Kitchen Impossible»-Staffel sorgte für einen neuen Rekord. Zwischen 20.15 und 23.30 Uhr kam die Kochsendung mit Tim Mälzer, die diesmal unter anderem in Griechenland entstand, für 13,5 Prozent Marktanteil. Nie zuvor holte die Produktion von Endemol Shine Germany ähnlich starke Werte. Der bisherige Bestwert lag nämlich bei 12,6 Prozent (Staffelfinale der ersten Season). In Sachen Reichweite gab es ein kleines Kuriosum: Exakt vor einem Jahr nämlich wurde in diesem Punkt die Top-Marke aufgestellt: 2,23 Millionen Menschen sahen damals zu – am Sonntag nun wiederholte das Format diesen Wert nochmals.
Die Kochsendung errang mit 1,48 Millionen jungen Zuschauern in der Altersklasse 14 bis 49 den zweiten Rang, lag noch vor «The Voice Kids» und auch vor RTL, dessen Spielfilm «The Last Stand» auf 1,33 Millionen umworbene Seher kam. Somit musste sich Tim Mälzer einig dem «Tatort» im Ersten geschlagen geben, der 2,3 Millionen junge Zusehende verzeichnete.
Kommende Woche lädt VOX seine Zuschauer dann zum letzten Abenteuer der wagemutigen Köche ein – zumindest für dieses Jahr. Zweistellige Werte holte der Privatsender übrigens auch schon am Vorabend. «Die Beet-Brüder» punkteten ab 19.15 Uhr mit 10,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und insgesamt 2,13 Millionen Zuschauern.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
06.03.2017 11:15 Uhr 1
Ich würde mir wünschen, dass Steffen Henssler da auch mal mitmacht. Er hat ebenfalls ein sehr großes Selbstbewusstsein und ich würde gerne sehen, wie er sich schlagen würde.