
Frauenschwarm Tom Cruise punktete am Dienstagabend als Armeeanwalt Lt. Kaffee vor allem bei den jungen Zuschauern: 11,0 Prozent Marktanteil der 14-49-Jährigen sahen den ersten Film der 5-teiligen Tom Cruise-Reihe bei Kabel 1,
«Eine Frage der Ehre». Insgesamt ließen sich 2,04 Millionen Zuschauer (7,0%) ab 3 Jahre Rob Reiners vierfach "Oscar"-nominierten Gerichtsfilm nicht entgehen.

Anschließend zog Moderator Christian Mürau in
«Abenteuer Leben» die Zuschauer erfolgreich in seinen Bann und erreichte einen Marktanteil von 10,7 Prozent bei den jungen Zuschauern (Z 14-49). Für den Antennenwechsel 234 Meter über den Dächern Düsseldorfs, die Herstellung von Labskaus, Drahtseilen und Fliesen interessierten sich insgesamt 1,03 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (7,9%).
Kabel 1 erzielte gestern seinen bisher höchsten Tagesmarktanteil im Jahr 2005, mit 7,5 Prozent bei den 14-49-Jährigen lag der Sender am Dienstag auf Platz 4 (gleichauf mit der ARD) im Gesamtranking.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.