Vermischtes

Zum 20.: MTV pusht seinen Livestream

von

Der Musiksender MTV, irgendwie ein derzeit ziemlich vergessenes Relikt. Pünktlich zum 20. Geburtstag soll der Sender nun vermehrt über das Web sein Publikum erreichen.

Es war der 7. März 1997 als MTV auch in Deutschland das Licht der Welt erblickte. Vor genau 20 Jahren begann somit quasi eine kleine Revolution im Musikfernsehen. Mittlerweile ist MTV Sinnbild für Shows und Serien, die immer aktuell sind sowie Musik-Formate die Geschichte schrieben und noch immer schreiben – allerdings bei Weitem nicht mehr in aller Munde.

Zwischenzeitlich war die Marke MTV hierzulande sogar komplett im Pay-TV verschwunden. Neben großen Shows wie den «EMAs» oder der «Unplugged»-Reihe steht der Sender derzeit auch für US-Ware im Stile von «Jersey Shore» oder «Ex on the Beach». Künftig will man sich wieder mehr ins Bewusstsein der jungen Zielgruppe spielen. Daher wird das Programm von MTV ab sofort auch als Live-Stream angeboten.

Dr. Mark Specht, der für den Sender hierzulande verantwortlich ist, sagt: „Der 7. März 2017 ist ein wichtiges Datum für MTV. Wir feiern heute nicht nur das 20-jährige Senderbestehen in Deutschland, sondern bringen die weltweit größte Entertainment-Marke mit dem Livestream auf die Screens der Zielgruppe.“ Und ergänzt: „Mit dem Livestream auf mtv.de erreichen wir die MTV Zuschauer immer und überall. MTV ist und bleibt das Symbol für Musik- und Popkultur und ich freue mich auf viele weitere Meilensteine in der Zukunft.“

Kurz-URL: qmde.de/91659
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Zoo» entwickelt sich auch bei Maxx zur Enttäuschungnächster Artikel«Alles was zählt» verliert auf lange Sicht
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung