Sat.1-Hitliste am Dienstagabend (2017)
- «Frau Ella»: 2,96 Mio. (9,5% / 14,7%)
- «Ketzerbraut»: 2,62 Mio. (8,8% / 9,0%)
- «Einstein»: 2,00 bis 2,56 Mio. (max. 7,7% / max. 12,2%)
Durchschnittlich sahen 2,61 Millionen Menschen die Erstausstrahlung der Liebeskomödie, was guten 8,3 Prozent Marktanteil entsprach. In der werberelevanten Zielgruppe reichten 1,10 Millionen Interessenten soeben noch für einen zweistelligen Marktanteil von 10,3 Prozent, was für Sat.1-Verhältnisse mittlerweile zweifelsohne ein starkes Abschneiden darstellt.
Im Anschluss fiel «akte 20.17» dann allerdings doch ziemlich deutlich auf nur noch 5,5 und 5,7 Prozent bei 1,24 Millionen zurück. Damit liegt das seit Anfang des Jahres von Claus Strunz (in dieser Woche sogar erstmals in einem langen Beitrag live vor Ort) moderierte Magazin nun wieder wie gewohnt weit unterhalb des Senderschnitts, nachdem man zuletzt etwas überraschend dank der schweighöfer'schen Stärke im Vorfeld auf genau 10,0 Prozent Zielgruppen-Marktanteil gelangt war - und erstmals seit fast einem halben Jahr wieder die Zweistelligkeit erklommen hatte.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel