Primetime-Check

Mittwoch, 8. März 2017

von   |  1 Kommentar

Wieviele Personen sahen die UEFA Champions League im Zweiten? Wie schlug sich «Der Bachelor» auf RTL? Was leistete der ProSieben-Serienmittwoch? Alle Zahlen der großen Sender im Primetime-Check.

Wie üblich machte die Champions League beim ZDF quotentechnisch die beste Figur am Mittwochabend. Das Spiel zwischen Borussia Dortmund und Benfica Lissabon verfolgten 7,72 Millionen Zuschauer, die insgesamt zu 24,6 Prozent und bei den jungen Zuschauern zu 20,2 Prozent führten. Die Moderationsparts von Jochen Breyer und Oliver Kahn, die ab 20.25 Uhr übernahmen und sowohl in der Halbzeitpause als auch nach Spielschluss die Ereignisse einordneten, generierten im Schnitt 18,6 Prozent bei allen und 15,9 Prozent bei den jungen Zuschauern. In der Halbzeit informierte zudem das «heute-journal» 19,8 und 16,4 Prozent bei Alt und Jung.

Einen schwachen Abend erwischte Das Erste in Konkurrenz zum Live-Fußball. Der Spielfilm «Momentversagen» erreichte ab 20.15 Uhr zumindest noch 3,62 Millionen Zuschauer und damit 10,9 Prozent aller Fernsehenden, danach fiel «PLUSMINUS» jedoch bereits hart auf 6,9 Prozent. Auch die «Tagesthemen» verharrten ab 22.16 Uhr mit 6,8 Prozent auf einem ähnlichen Niveau, erst «Maischberger» verbesserte sich im Anschluss wieder leicht auf 8,5 Prozent. «Der Bachelor» bei RTL machte unterdessen beim jungen Publikum nach der Champions League die beste Figur: 2,99 Millionen Zuschauer bewirkten 15,2 Prozent in der klassischen Zielgruppe. «stern TV» verlor danach massiv an Zuspruch und gelangte noch zu 10,9 Prozent.

Serien bei ProSieben hatten erneut Schwierigkeiten, als zunächst «Limitless» mit einer Doppelfolge in den Abend startete. Die US-Serie lockte erst 1,09 und dann 1,03 Millionen Zuschauer an und holte damit 7,1 und später 6,6 Prozent bei den Werberelevanten. «Lucifer» übernahm danach und kam erst auf 6,3 und ab 23 Uhr auf 9,7 Prozent der jungen Zuschauer. Deutlich Luft nach oben hatten auch «21 Schlagzeilen - Die spektakulärsten Geschichten der 80er», die Sat.1 seinem Publikum näherbrachte. 1,73 Millionen Interessenten ab Drei enthielten nur 6,8 Prozent der Umworbenen. «Die Helden vom UKB» gaben danach sogar auf 5,6 Prozent ab.

Auch bei den 'Kleinen' lief es am Mittwochabend nicht rund. Bei RTL II kamen «Die Wollnys» zwar auf ordentliche 1,08 Millionen Zuschauer und 6,5 Prozent der Jüngeren, «Baby! Kleines Wunder - großes Glück» brachte es im Anschluss aber nur noch auf 4,9 Prozent und «Die Diät-Tester» fielen weiter auf 4,5 Prozent. Mit «Das Tribunal» verzeichnete kabel eins zur besten Sendezeit enttäuschende Werte, als insgesamt 0,76 Millionen Zuschauer nur 3,5 Prozent der Zielgruppe umfassten. Deutlich besser performte später «Men of Honor» mit 6,7 Prozent. Auf VOX kamen zwei Episoden «Rizzoli & Isles» nur auf magere 6,0 und danach 4,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. «Major Crimes» holte ab 22.08 Uhr sogar nur noch 4,7 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/91707
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEs ist vollbracht: «This Is Us» überspringt Elf-Millionen-Markenächster ArtikelZDFneo-Krimiwiederholung schlägt «21 Schlagzeilen» von Sat.1
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
tommy.sträubchen
09.03.2017 09:35 Uhr 1
Ups der VoxMittwoch läuft bei den "jungen"seit längeren nicht mehr so gut... Die Crime Zeit geht wohl zu Ende.. Schade mochte MC und The Closer sehr...
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung