Quotennews

ZDFneo-Krimiwiederholung schlägt «21 Schlagzeilen» von Sat.1

von   |  1 Kommentar

Für den Bällchensender war es kein guter Abend. Auch «Die Helden vom UKB» lieferten in ihrer zweiten Woche wieder eine schlechte Performance ab.

Abermals beeindruckte der kleine Sender ZDFneo mit super Quoten. Verantwortlich dafür waren alte Krimiepisoden von der großen Schwester ZDF. Ab 20.15 Uhr etwa holte ein Re-Run von «Ein starkes Team» 1,75 Millionen Zuschauer insgesamt und damit verbundene 5,3 Prozent Marktanteil. 90 Minuten später wollten noch 1,53 Millionen (5,8%) eine Wiederholung von «Wilsberg» sehen. Somit platzierte sich der digitale Sender in der Publikumsgunst sogar vor Sat.1.

Der Münchner Privatsender schickte zur besten Sendezeit eine neue Ausgabe seiner Show «21 Schlagzeilen» auf Sendung, kam damit aber nicht über schlechte 6,8 Prozent Marktanteil hinaus. Insgesamt interessierten sich gerade einmal 1,73 Millionen Menschen für die Produktion. Auch nach 22.30 Uhr blieben die Quoten ziemlich trüb. Die zweite Ausgabe der Reihe «Die Helden vom UKB» sicherte sich diesmal nur 5,6 Prozent Marktanteil und somit zwei Zehntel weniger als vergangene Woche. Insgesamt stieg die Reichweite um rund 70.000 Leute an und lag nun bei rund 810.000.

Noch mieser lief es dann ab 23.30 Uhr, als die «Sat.1 Reportage» nur noch 4,9 Prozent Marktanteil auf die Beine brachte. Zu diesem Zeitpunkt spielte der Münchner Sender also in einer Quotenliga mit den Kanälen der zweiten Reihe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/91708
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 8. März 2017nächster ArtikelCL: Dortmund-Rückspiel kommt nicht ganz an Bayern-Hinspiel ran
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Traber
09.03.2017 10:41 Uhr 1
Kann ich auch zum 2.3. mal schauen.

Immer noch realistischer Krimi, im Gegensatz zu so

manchem "Tatort".der letzten Jahre.



Und natürlich ein Top Team, die leider verstorbene

Maja Maranow fehlt aber schon sehr.

Mit Florian Martens ,Sohn vom unvergessenen und legendären Wolfgang Kieling,

sowie Jäcki Schwarz, immer wieder köstlich in seinen Nebenschauplätzen,

allein schon Diese machen jede Folge für mich sehenswert.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung