
Bis vor Kurzem holte die 17 Uhr-Sendung noch zuverlässig zweistellige Marktanteile. zwischen dem 24. und 28. Februar generierten sogar gleich drei Folgen mit 13,4 bis zu 15,4 Prozent des jungen Publikums Quoten über dem Senderschnitt, was zuletzt immer seltener wurde. Dass die Scripted Reality von Norddeich TV aber einstellige Marktanteile in der klassischen Zielgruppe verzeichnet, war bis zuletzt nur in Ausnahmen der Fall.
Umso verwunderlicher gestaltet sich der Quotenverfall durch die Tatsache, dass sich das «Betrugsfälle»-Lead-In «Verdachtsfälle» recht konstant zeigt: Am Mittwoch führten 1,25 Millionen Zuschauer zu 12,1 Prozent in der jungen Altersgruppe, obwohl die Woche mit 10,7 Prozent am Montag noch sehr durchwachsen begann. Und auch «Unter Uns», das um 17.30 Uhr auf «Betrugsfälle» folgt, zeigte sich weitestgehend unbeeindruckt. Gegenüber der Scripted Reality verbesserte sich die Soap um fast vier Prozent auf 12,8 Prozent der Werberelevanten. Insgesamt 1,29 Millionen Zuschauer schalteten ein, was in 7,5 Prozent resultierte.
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09.03.2017 09:42 Uhr 1