TV-News

Es wurde genug geraten: «Was bin ich?» wird eingestellt

von
Was bin ich? Das Original von «Was bin ich?» hat stolze 34 Jahre auf dem Buckel. Die beliebte Ratesendung im Ersten wurde damals noch von Robert Lembke moderiert. Im Oktober 2000 hatte es sich der Münchner Privatsender Kabel 1 zur Aufgabe gemacht, dass von 1955 bis 1989 laufende Format wiederzubeleben.

In die Fußstapfen von Robert Lembke durfte Björn-Hergen Schmipf treten. Die unterhaltsame Rategruppe bildeten dann Komikerin Tanja Schumann, Talkerin Vera Int-Veen, Politiker Norbert Blüm und Entertainer Herbert Feuerstein.

Kabel 1 Anfänglich fuhr die wiederbelebte Rateshow für den kleinen Privatsender sehr gute Reichweiten ein, auch wenn «Was bin ich?» nicht an alte Erfolge in der ARD anknüpfen konnte. Doch nachdem die letzte Staffel mehr als dürftig für Kabel 1 lief, soll nun Schluss sein. In der werberelevanten Zielgruppe wurde meist ein tieferer Wert als beim Gesamtpublikum erzielt. Damit wird nach der zwölften Staffel «Was bin ich?» nun endgültig eingestellt.

Mehr zum Thema... Was bin ich? was bin ich
Kurz-URL: qmde.de/9174
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotenrekorde für «Blitz» und «Verliebt in Berlin»nächster ArtikelUmfrage: Deutsche mögen keine Adelshochzeiten im TV
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung