
Sport1 jubelt daher zurecht über starke 10,8 Prozent Marktanteil. Im Gesamtmarkt musste man sich letztlich nur den starken Filmen von ZDF und Das Erste geschlagen geben. Bei den klassisch Umworbenen sah es etwas anders aus. Hier verzehnfachte Sport1 seine üblichen Marktanteile aber und freut sich daher riesig über 11,5 Prozent Marktanteil. ProSieben und RTL lagen mit noch besseren Werten vorne.
Die Sportübertragung schlug sich direkt deutlich im Tagesmarktanteil von Sport1 nieder: Mit 3,6 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren landete der Kanal 0,3 Prozentpunkte vor kabel eins. Bei den Jungen wurden als Tagesmarktanteil sogar 4,3 Prozent ausgewiesen, auch hier konnte Sport1 somit kabel eins klar überholen. Übrigens: Bis 2015 noch hatte kabel eins die Europa League-Spiele im Programm.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel