Werte von «Game of Thrones» Staffel fünf
- Insgesamt ab 3: 0,39 - 1,12 Mio. / 2,5 % - 5,2 %
- 14-49: 0,23 - 0,72 Mio. / 4,1 % - 8,6 %
12.02.2016 - 15.02.2016
So fanden sich für die ersten beiden Free-TV-Premieren des HBO-Fantasyepos zur besten Sendezeit 1,05 und 1,04 Millionen aller Fernsehenden ein, die je leicht über dem Soll von derzeit 3,1 Prozent liegenden 3,4 Prozent entsprachen. In der jungen Zielgruppe kamen 7,3 und 6,2 Prozent zustande – ordentliche Werte, wenn man bedenkt, dass es der Grünwälder Privatsender im Monat Februar auf durchschnittlich 5,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen schaffte.
Mit der allerersten Folge der Zombieserie «Fear the Walking Dead» ging das Interesse ab 22.23 Uhr auf 0,72 Millionen zurück, Folge zwei wollten gegen 23.38 Uhr 0,65 Millionen Menschen ab drei Jahren sehen. 3,0 und 4,3 Prozent wurden bei allen ausgewiesen, passable 5,4 und 6,4 Prozent bei den Werberelevanten. Nach Mitternacht drehten die Beißer auf: 5,2 respektive 7,0 Prozent wurden um 0.34 Uhr für die letzte Episode des Abends registriert. 0,48 Millionen Nachteulen wurden insgesamt gezählt.
kabel eins hatte mit Wiederaufgüssen von «Hawaii Five-0» und «Blue Bloods» weniger zu melden, die Marktanteile beim jungen Publikum beliefen sich hierfür auf durchwachsene 4,1, 3,9 und 4,4 Prozent. Aber: Die Sehbeteiligungen insgesamt waren mit 1,08, 1,17, 1,23 und 0,87 Millionen durchgängig höher als bei RTL II. Am schlimmsten erwischte es VOX, das mit «25 Jahre Die Prinzen» angesichts von gerade einmal 2,7 Prozent Marktanteil eine wahre Bruchlandung hinlegte. Mehr als 0,55 Millionen Zusehende wurden hiervon nicht begeistert.
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12.03.2017 11:13 Uhr 1
12.03.2017 12:03 Uhr 2