Kleiner Erfolg für RTL Nitro am Samstag: «Alarm für Cobra 11» steigerte sich dort um 20.15 Uhr auf einen tollen Marktanteil von 2,2 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. 0,37 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wollten die in 2011 produzierte Story nochmals sehen, 0,21 Millionen davon waren im werberelevanten Alter zwischen 14 und 49. Schon in den vorausgegangenen beiden Wochen nahm die actionconcept-Produktion mit jeweils 1,9 Prozent die Hürde von zwei Prozent ins Visier.
Damit wusste die Konkurrenz der kleinen Sender nicht mitzuhalten – obwohl bei sixx auch Tom Beck die Hauptrolle innehatte. «Einstein» verharrte dort bei lediglich 0,8 Prozent bei den Umworbenen. 0,28 Millionen aller Fernsehenden wohnten dem Ururenkel von Albert Einstein bei seinen Erlebnissen bei, 0,08 Millionen waren jüngeren Alters.
Problematisch sah es ebenso für «Ax Men – Die Holzfäller» auf ProSieben Maxx aus, die nur 0,4 Prozent der Jüngeren zu unterhalten wussten. Die Reichweiten lagen in Anbetracht von 0,07 Millionen insgesamt beziehungsweise 0,03 Millionen aus der Zielgruppe am Boden.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel