Quotennews

«Cobra 11» knackt Zwei-Prozent-Marke bei RTL Nitro

von

Eine alte Folge der deutschen Actionserie überzeugte beim Männer-Spartenkanal, ProSieben Maxx und sixx sahen dagegen blass aus.

Kleiner Erfolg für RTL Nitro am Samstag: «Alarm für Cobra 11» steigerte sich dort um 20.15 Uhr auf einen tollen Marktanteil von 2,2 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. 0,37 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wollten die in 2011 produzierte Story nochmals sehen, 0,21 Millionen davon waren im werberelevanten Alter zwischen 14 und 49. Schon in den vorausgegangenen beiden Wochen nahm die actionconcept-Produktion mit jeweils 1,9 Prozent die Hürde von zwei Prozent ins Visier.

Damit wusste die Konkurrenz der kleinen Sender nicht mitzuhalten – obwohl bei sixx auch Tom Beck die Hauptrolle innehatte. «Einstein» verharrte dort bei lediglich 0,8 Prozent bei den Umworbenen. 0,28 Millionen aller Fernsehenden wohnten dem Ururenkel von Albert Einstein bei seinen Erlebnissen bei, 0,08 Millionen waren jüngeren Alters.

Problematisch sah es ebenso für «Ax Men – Die Holzfäller» auf ProSieben Maxx aus, die nur 0,4 Prozent der Jüngeren zu unterhalten wussten. Die Reichweiten lagen in Anbetracht von 0,07 Millionen insgesamt beziehungsweise 0,03 Millionen aus der Zielgruppe am Boden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/91769
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFrischware bringt Serien-Samstag von RTL II in Schwungnächster ArtikelSportliche Rekorde
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung