Quotennews

«Mein Kind, dein Kind» startet schwächer als «Schrankalam»

von

Die neue Staffel der Erziehungs-Dokusoap eröffnet unter dem Abschiedswert der von VOX eingestellten Styling-Dokusoap «Schrankalarm».

Nach zweieinhalb Monaten Pause ging es am Montagnachmittag bei VOX mit «Mein Kind, dein Kind – Wie erziehst du denn?» weiter. Die Dokusoap, die montags bis freitags um 14 Uhr verschiedenen Erziehungsstilen nachgeht, lockte zum Auftakt der neuen Staffel 0,23 Millionen Umworbene zu sich. Dies bedeutete einen sehr guten Marktanteil von 8,0 Prozent. Alles in allem schauten 0,39 Millionen Neugierige zu, das führte zu einer mageren Sehbeteiligung von 3,9 Prozent.

Bitter ist der Vergleich mit «Schrankalarm». Die nach vier Seasons eingestellte Styling-Dokusoap holte am Freitag, dem 10. März 2017, auf dem nun von «Mein Kind, dein Kind» besetzten Slot nämlich etwas bessere Zahlen. Auf dem Konto standen 4,0 Prozent insgesamt und 8,5 Prozent bei den Werberelevanten.

«Shopping Queen» schoss am Montag ab 15 Uhr wiederum gen 6,7 Prozent bei allen TV-Nutzern und 10,8 Prozent in der Zielgruppe. Die Reichweite belief sich auf 0,76 Millionen Interessenten insgesamt und 0,34 Millionen Werberelevante.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/91805
Finde ich...
super
schade
37 %
63 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hart aber fair» mit Bestwertennächster ArtikelSatirischer Optimismus im Ersten: «Olaf macht Mut»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung