Das trifft übrigens auch auf «Neues vom Hankenhof» zu, das ohne Tamme als Zugpferd nicht an frühere Quotenerfolge anknüpfen kann. Die zweistündige Primetime-Produktion, die kabel eins ab 20.15 Uhr zeigte, landete bei gerade einmal 1,15 Millionen Zuschauern und 4,1 Prozent bei den Werberelevanten.
Bestwert für «Ewige Helden»
So gut wie nie zuvor lief hingegen die VOX-Sendung «Ewige Helden», die sich seit Staffel zwei mit einem neuen Konzept präsentiert und damit deutlich mehr Leute anspricht als im Jahr zuvor. 2016 landete man bei maximal 8,6 Prozent Marktanteil, im Schnitt aber deutlich darunter. In diesem Jahr nun lag der bisherige Rekord schon bei 9,2 Prozent in der klassischen Zielgruppe, in dieser Woche erhöhte man diesen auf 9,3 Prozent. 1,65 Millionen Menschen wollten die Sportler-Doku sehen.
Das danach gesendete «Goodbye Deutschland» übrigens gelangte sogar auf 10,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Ab 22.20 Uhr holten die Auswanderer des Kölner Senders im Mittel 1,11 Millionen Zuseher.
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