Eine verzwickte Aufgabe hatte RTL in den vergangenen Wochen mit Blick auf Sonntag, 26. März zu lösen. Die Ausgangssituation. Florian König ist beim Sender eigentlich gesetzter Moderator, wenn die deutsche Fußballnationalmannschaft spielt. König ist aber auch Moderator der Formel1-Übertragungen. Kollidiert das, dann springt Alex Hofmann bei der Königsklasse des Motorsports ein. Eine solche Kollision gibt es am letzten März-Sonntag, wenn früh morgens deutscher Zeit die Formel1 in Australien in eine neue Saison startet und ab 18 Uhr ein Spiel von Jogis Jungs angesetzt ist.
Problem diesmal: Hofmann kann nicht als König-Ersatz, weil er an jenem Wochenende für ServusTV von der MotoGP berichtet. Die Sportredaktion von RTL hat nun entschieden, dass Florian König also nach Down-Under reisen wird und hat mit Sport1 eine Abmachung getroffen. Deren Laura Wontorra, die ab Sommer sowieso rüber zu RTL wechselt, darf schon vorab zwei Mal RTL-Luft schnuppern. Sie feiert ihre Premiere als Nationalmannschafts-Moderatorin also schon Ende März und begleitet das Spiel dann neben Experte Jens Lehmann und Kommentator Marco Hagemann. Zudem wird Laura Wontorra kurze Zeit später auch Interviewerin beim nächsten Boxkampf von Wladimir Klitschko.
Unberührt davon bleibt sie bis Ende dieser Fußballsaison für Sport1 am Montagabend und in den Zweitliga-Zusammenfassungen am Freitag und Sonntag im Einsatz. Dann geht sie fest zu RTL, macht in der Unterhaltung unter anderem «Ninja Warrior Germany» und eine neue Highlight-Show am späten Montagabend bei RTL Nitro, wo sie dann gemeinsam mit dem von Sky kommenden Thomas Wagner vor der Linse stehen wird.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel