„
Ich kann einfach nicht aufhören, über Fußball zu sprechen. Ob als Manager oder in den vergangenen Jahren in beratender Tätigkeit: Meine Begeisterung für diesen Sport ist ungebrochen. Ich bin ein Fan dieser Liga. Diese Leidenschaft und meine Erfahrung in meiner neuen Rolle als Sky Experte mit den Zuschauern zu teilen, ist eine großartige Aufgabe. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den neuen Kollegen.
”
Reiner Calmund
So formulierte es Sky am Freitagvormittag nun nicht. Das nährt Gerüchte, wonach Sky seinen Bundesliga-Samstag und -Sonntag ab Sommer anders aufbauen könnte. Möglich, aber noch nicht öffentlich bestätigt ist, dass der Sender sowohl am Samstag als auch am Sonntag große Live-Strecken bastelt, die am frühen Nachmittag aus dem neuen Sport-Produktionsstudio von Sky beginnen und erst abends zu Ende gehen. So könnte man aus jetzt zwei Sendungen (Start um 14 und 17.30 Uhr) eine große Einheit formen.
Sky-Livesport-Chef Burkhard Weber freut sich über die Zusammenarbeit mit Calli, der im Fernsehen schon für RTL «Big Boss» war und derzeit regelmäßig Essen in «Grill den Henssler» verköstigt. „Endlich hat es geklappt, Reiner Calmund für unser Sky Expertenteam zu gewinnen. Er ist im deutschen und internationalen Fußball noch immer bestens vernetzt und davon werden unserer Zuschauer in unserer Berichterstattung sehr profitieren. Reiner Calmund hat nicht nur Bayer Leverkusen, sondern den gesamten deutschen Fußball maßgeblich mitgeprägt“ und erklärte, sich auf Callis Erfahrungsschatz und Meinungsstärke zu freuen.
Für Quotenmeter war Reiner Calmund übrigens Teil einer Jury, die eine Top10 der besten Fußball-Experten des Landes wählte. Der hatte damals die für ARD und ZDF arbeitenden Mehmet Scholl und Oliver Kahn ganz oben auf dem Zettel, sein dritter Rang ging an Skys Lothar Matthäus.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel