«Let's Dance»-Staffelauftaktswerte seit 2013
- 2013: 4,97 Mio. / 19,6 %
- 2014: 4,94 Mio. / 18,6 %
- 2015: 4,82 Mio. / 19,8 %
- 2016: 4,52 Mio. / 18,1 %
jeweils freitags, 20.15 Uhr bei RTL (Reichweite ab 3 / MA 14-49)
Die Premiere der runden Staffel lag jedenfalls deutlich unter den Start-Ergebnissen der vorherigen Jahre (siehe Infobox). Dennoch reichten 16,0 Prozent Marktanteil für die Marktführung, 1,44 Millionen junge Zuschauer waren an Bord. 1,74 Millionen Jüngere waren es 2016.
Insgesamt erreichte man 3,77 Millionen Zuschauer (14,4 Prozent) und verfehlte somit eindeutig die Vier-Millionenmarke – etwas, das zuletzt bei einem Christmas-Spezial 2013 passiert war. Das Kennlern-Special von vor drei Wochen schnitt allerdings ähnlich ab: 3,65 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verbuchte jenes, 15,7 Prozent waren werberelevant.
Die Tagesmarktanteile fielen alles in allem zugunsten von RTL aus: Im Mittel 13,4 Prozent standen für die Kölner in der Zielgruppe zu Buche, ProSieben und Sat.1 landeten mit 9,4 beziehungsweise 9,0 Prozent beide im einstelligen Bereich.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel