Nach einem Quotenrekord in der Vorwoche (glänzende 15,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen), ging es am Sonntag für die Sat.1-Produktion «The Biggest Loser» wieder ein Stück bergab. Angesichts von 13,6 Prozent bei den klassisch Umworbenen lief es aber dennoch richtig gut, bedenkt man, dass Sat.1 inzwischen schon Sendungen mit rund neun Prozent bejubelt. Die diesmal am Sonntag ab 17.45 Uhr gezeigte Ausgabe war zudem die dritterfolgreichste der laufenden Staffel. Insgesamt kam die Abspeck-Sendung auf 2,29 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.
Zuvor aber hatte Sat.1 Probleme. Das betraf noch gar nicht so sehr, die Wiederholung von «Das fünfte Element», die auf 8,9 Prozent bei den Jungen kam, sondern eher den um 12.40 Uhr gestarteten Film «Hugo Cabret», der angesichts von gerade einmal 5,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen wahrlich kein gutes Bild abgab.
Diese Sorgen kennt übrigens auch RTL. Die Kölner wiederholten ab 13.10 Uhr zwei Folgen von «Rach, der Restauranttester» und landeten damit deutlich unter ihrer Normalform. 7,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe holte eine ganz alte Ausgabe, auf 8,4 Prozent steigerte sich ab kurz nach 14 Uhr die Wiederholung der ersten Folge der neuen Staffel. Ab 15.05 Uhr kam schließlich «Deutschland sucht den Superstar» auf 9,4 Prozent bei den Werberelevanten.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel