
Allerdings durften «Die Reimanns» in dieser Woche auch nur eine Stunde lang auf Zuschauerfang gehen. Im Anschluss zeigte RTL II erstmals «Der Trödeltrupp - Schnäppchenjagd um die Welt» in der Primetime, ging damit aber baden: gerade mal 3,7 Prozent Marktanteil standen zu Buche. Im Vergleich zum Vorprogramm halbierte sich die Zahl der 14- bis 49-Jährigen, insgesamt schalteten nur 800.000 ein. Beim Gesamtpublikum erzielte die Trödelshow damit auch nur durchwachsene drei Prozent.
Sogar das insgesamt bisher schwache «Ich liebe einen Promi» war im Anschluss erfolgreicher als der «Trödeltrupp». Mit 4,4 Prozent Marktanteil verbuchte die Show zu später Stunde ihren bisher höchsten Zielgruppen-Wert, auch wenn sie damit weiter deutlich unter dem Senderschnitt liegt. Im Vergleich zur katastrophalen Auftaktfolge vor drei Wochen konnte «Ich liebe einen Promi» aber immerhin schon die Reichweite verdoppeln. 0,42 Millionen schalteten dieses Mal ein, 0,21 Millionen waren zwischen 14 und 49 Jahre alt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel