Ziemlich schnell durfte «The Royals» nun auf die deutschen TV-Bildschirme zurückkehren. sixx begann am Montagabend bereits mit der dritten Staffel der US-Dramaserie aus dem Hause E! Entertainment, nachdem erst Ende des vergangenen Jahres Season eins und zwei im Aufgebot des Frauensenders standen. Bei den Umworbenen standen für die erste Folge der neuen Runde recht gute 1,3 Prozent Marktanteil auf dem Papier, was auf 100.000 Zuschauer im jungen Alter zurückzuführen war. Damit lag die Serie 0,2 Punkte über dem aktuellen sixx-Senderschnitt.
Somit war das Publikum der Serie fast ausschließlich der werberelevanten Zielgruppe zuzuordnen. Insgesamt kamen nämlich 120.000 Zuschauer zusammen, was jedoch unterdurchschnittliche 0,5 Prozent Marktanteil zur Folge hatte.
In der Primetime legte «Zoo» bei ProSieben Maxx plötzlich einen neuen Gang ein. Nachdem die Serie zwei Wochen lang richtig miese Werte einfuhr, standen nun deutlich bessere 1,2 Prozent Marktanteil auf dem Papier – Senderschnitt-Niveau. Insgesamt stieg die Reichweite im Vergleich zur Vorwoche auf 170.000. Die «Gilmore Girls» waren bei sixx zur selben Zeit aber trotzdem stärker: wie auch in der Vorwoche erzielte die Serie 1,3 Prozent bei den Umworbenen und lockte insgesat 200.000 Zuschauer an.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel