«All Inclusive»-Quotenverlauf
- F1: 0,97 Mio. (3,1% / 6,1%)
- F2: 0,84 Mio. (2,7% / 5,2%)
- F3: 0,81 Mio. (2,6% / 4,8%)
- F4: 0,95 Mio. (3,2% / 5,7%)
Wie sich eine Sendung nach einer sehr verhaltenen ersten Staffel wirklich gut entwickeln kann, stellt hingegen in diesen Wochen VOX mit «Ewige Helden» unter Beweis: Mit 8,7 Prozent Zielgruppen-Marktanteil bei 0,92 Millionen jungen Fernsehenden hatte die Sendung trotz der ungleich härteren Konkurrenz-Situation kaum gegenüber der Vorwoche (9,3 Prozent) abzugeben, insgesamt standen ebenfalls ordentliche 5,0 Prozent bei 1,58 Millionen auf dem Papier. Zum Vergleich: Im Vorjahr hatte man sich im Staffelschnitt mit gerade einmal 4,3 Prozent Gesamt- sowie 6,8 Prozent Zielgruppen-Marktanteil bei 1,40 Millionen Zuschauern zu begnügen gehabt.
Ab 22:20 Uhr kam dann die Auswanderer-Soap «Goodbye Deutschland!» auf noch 0,86 Millionen Fernsehende, was insgesamt sogar einem leicht verbesserten Marktanteil von 5,3 Prozent entsprach, während bei den Jüngeren nur noch sehr verhaltene 6,2 Prozent bei 0,36 Millionen auf dem Papier standen. RTL II versuchte es ein weiteres Mal mit der musikalischen Dokureihe «Pop Giganten» und verbesserte sich immerhin deutlich auf nun solide 3,3 und 5,4 Prozent bei 0,58 Millionen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel