Vielleicht ist es doch zu früh, um Nostalgie für die Jahre 2000 bis 2009 zu punkten. Eventuell war die Konkurrenz zu groß. Möglicherweise kommt «21 Schlagzeilen» eh nicht mehr auf einen grünen Zweig. So oder so: Am Mittwochabend blickte die Rankingshow auf «Die spektakulärsten Geschichten der 2000er» und ging damit unter. Nur 0,59 Millionen Werberelevante schalteten Sat.1 ab 20.15 Uhr ein, dies bedeutete magere 5,7 Prozent Marktanteil.
Beim Gesamtpublikum lief es ähnlich: 1,33 Millionen Wissbegierige genügten lediglich für eine Sehbeteiligung in der Höhe von 4,2 Prozent. Ab 22.30 Uhr folgte dann «Die Fahnder» mit vergleichbaren Einschaltquoten.
Insgesamt sorgten 0,62 Millionen TV-Nutzer für einen überschaubaren Marktanteil von 3,9 Prozent. In der Zielgruppe wurden indes 0,32 Millionen junge Interessenten gemessen. Somit verbesserte sich der Marktanteil bei den Umworbenen um 0,2 Prozentpunkte, also auf 5,9 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel