Tagesmarktanteile der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 59,6%
- 14-49: 64,7%
RTL begeisterte mit «Der Lehrer» mäßige 2,78 Millionen Gesamtzuschauer für sich, in der Zielgruppe reichte es wiederum für tolle 17,4 Prozent Marktanteil. «Nicht tot zu kriegen» sank mit einem Doppel auf schwache 2,03 und 1,79 Millionen Serienfreunde. Die Werberelevanten waren zu akzeptablen 12,1 und mäßigen 11,4 Prozent mit von der Partie. «Modern Family» letztlich kam mit zwei Folgen vor Primetimeende auf nur 1,09 und 0,87 Millionen sowie auf 9,3 und 8,2 Prozent. Mit «Bierleichen. Ein Paschakrimi» startete Das Erste erfolgreich in den Abend. 4,18 Millionen Krimifreunde entsprachen sehr guten 13,1 Prozent, bei den Jüngeren waren tolle 8,9 Prozent drin. «Panorama» gab auf 10,8 und 5,8 Prozent nach, die «Tagesthemen» erholten sich danach und kamen auf 11,7 und 8,4 Prozent. «extra 3» holte ab 22.45 Uhr letztlich 12,4 und 10,3 Prozent.
«Criminal Minds: Beyond Borders» startete bei Sat.1 mit guten 2,62 Millionen Krimifans, ehe die Mutterserie «Criminal Minds» 2,29 und 2,02 Millionen generierte. Bei den Umworbenen standen gute 9,5 und 9,4 sowie sehr gute 10,8 Prozent Marktanteil auf dem Zettel.. kabel eins unterhielt derweil 1,33 Millionen Filmfreunde mit «16 Blocks» und danach 0,67 Millionen mit «Top Gun». Die Werberelevanten waren zu sehr guten 6,3 und akzeptablen 4,8 Prozent mit an Bord.
«After Earth» holte dagegen akzeptable 1,56 Millionen Zuschauer zu VOX, die Doku «Will Smith – Bad Boy, Rapper, Superstar» schloss mit 0,76 Millionen an. Die Umworbenen schauten zu sehr guten 7,6 und 7,2 Prozent zu. RTL II letztlich fiel mit «Die Kochprofis» und «Lecker Schmecker Wollny» auf die Nase: 0,77 und 0,64 Millionen sowie 3,7 und 3,2 Prozent Marktanteil sind magere Werte, die sich schwer schönreden lassen. Ab 22.15 Uhr sorgte «Frauentausch» mit guten 0,60 Millionen und passablen 5,3 Prozent für eine Trendwende.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel